Freitag, 13. April 2018

miteinander

Das Katholische Auslandssekretariat der Deutschen Bischofskonferenz gibt eine Zeitschrift heraus. Heft 1/2018 von "miteinander" erschien im März und kam heute, am 13. April, nach Marx. Auf Seite 6 fand ich diese Erinnerung an den vergangenen Christkönigssonntag in Moskau. Ich denke, die Seite ist so gescannt, dass man den Text nach Anklicken der Abbildung lesen kann.

Heute muss ich entscheiden, ob mein Besuch in der Pfarrgemeinde Syzran - morgen um 14.00 Uhr - und die Firmung in Togliatti - übermorgen, aktuell sind. Es geht um weite Autofahrten und einen Rest von Grippe. Absagen ist schwer.

Mitte nächster Woche bin ich in Astrachan, und am darauf folgenden Wochenende in Belgorod. Ein paar Tausend Kilometer, noch vor der Pastoralkonferenz im Bistum Dresden-Meissen, Ende des Monats. Die Termine drücken ein wenig. - Wenn man sagen könnte: "Für den Frieden", würde ich die Strecken zweimal abfahren.